BASF Coatings

BASF Coatings

Coperate-TV Sendung "EC TV"

Um den Mitarbeitern das weltweite Geschehen und Handeln ihres Konzerns oder ihres Unternehmens näher zu bringen – dafür ist Corporate-TV perfekt geeignet. SkyMineMedia produzierte jetzt für den Unternehmensbereich Coatings der BASF in Münster das erste globale Magazin mit dem Namen EC TV.

Ein Mehrwert für jeden der weltweit eingesetzten Mitarbeiter, besonders da die Sendung in acht Sprachen übersetzt und im Intranet zum Download bereitgestellt wurde. Produziert wurde das Format in Englisch, die Übersetzungen wurden als Texttafeln rechts neben dem Videobild eingeblendet. Dazu wurde das Sendeformat extra auf 24:9 erweitert – viel Platz für Text und Zusatzinformationen.

Gedreht wurde im "Kinostyle" mit Canon-Spiegelreflexkameras. Für Bewegung, gerade bei den Studiotalksituationen, sorgten unser Kamerakran, Dolly und ein neuer Video-Slider. Licht ins Dunkel brachten unsere FlowLights, also Tageslichtscheinwerfer. Sie haben den Vorteil, dass sie das Studio nicht unnötig aufheizen und die Studiogäste so ins Schwitzen bringen.

Charmant durch die Sendung führte Moderatorin Alina Wegner aus Hamburg. Ihre ersten Studiogäste: Der Leiter des Unternehmensbereichs Coatings der BASF, Markus Kamieth und der Leiter Nordamerika, Juan Carlos Ordonez. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Rund zehn Minuten Talk, News und Informationen rund um die Themen aus der Coatings-Welt. 

Eine super Produktion, die allen viel Spaß gemacht hat! Wir freuen uns schon, wenn es demnächst wieder heißt „A warm welcome to EC TV!“

Ihr Ansprechpartner

Kontakt

Standort Tecklenburg
Pötterfeldweg 4 | 49545 Tecklenburg
Telefon 05405 - 80 65 91

Standort Bonn
Thomas-Mann-Straße 49 A | 53111 Bonn
Telefon 0228 - 96 50 10 74