Parsch

Parsch

Imagefilm

PARSCH – dieser Name steht seit mehr als 200 Jahren für Qualität und Erfahrung! Bereits im Jahr 1765 wurden hier Feuerlöscheimer aus Leinen produziert.  Heute ist die Ibbenbürener Firma der Hersteller von hochwertigen Schläuchen für die Industrie und für Feuerwehren in aller Welt.

SkyMineMedia verpackte das Know-how der Schlauchherstellung in einen klassischen Imagefilm. Ein kleines bisschen wie die "Sendung mit der Maus" sollte es sein! Kurz, interessant und gleichzeitig sehr informativ – wie entsteht eigentlich so ein Schlauch?

Für das Drehbuch war es wichtig, die einzelnen Produktionsschritte zu verstehen und sie richtig zu beschreiben. Schlauchproduktion – das ist eine Welt voller Kett- und Schussfäden, von Synthese Kautschuk und Vakuum Schnecken!

Produktionszeit:

  • Zwei Drehtage (mit Kautschukgeruch)
  • Drei Tage Postproduktion (mit Kaffeekonsum) 

Der fertige Film wurde in deutscher und englischer Sprache vertont und ist auf Messen sowie auf der Website von Parsch zu sehen. www.parsch.de

Ihr Ansprechpartner

Kontakt

Standort Tecklenburg
Pötterfeldweg 4 | 49545 Tecklenburg
Telefon 05405 - 80 65 91

Standort Bonn
Thomas-Mann-Straße 49 A | 53111 Bonn
Telefon 0228 - 96 50 10 74