DekaBank

DekaBank

Reportage-Style ist gefragt!

SkyMineMedia dreht im Auftrag der DekaBank im Trianon, dem „Deka-Tower“. Reportage-Style ist gefragt!
Wir sind ganz dicht dabei und begleiten einen Tag lang den Alltag eines Fondsmanagers. Thomas Ralf Meier (Leiter Aktien Europa, Portfolio-Manager Deka-Dividenden Strategie) erlaubt uns über seine Schulter zu blicken.
Meier: „Für mich sind die Märkte faszinierend! Kein Tag ist wie der andere. Man lernt Unternehmen kennen, die mit neuen Produkten die Welt verändern können.“ Faszinierend, aber auch schön anstrengend. Ein Fondsmanager muss immer auf dem Laufenden sein. Beim Aufstehen werden bereits die Kurse in Asien gecheckt, vor dem zu Bett gehen sind die Zahlen aus Amerika interessant. Ständig neue Daten, Diskussionen, Gewinnwarnungen, positive Überraschungen – es ist nicht einfach den Überblick zu behalten.

Nach einem aufregenden Drehtag und zwei Tagen im Schnitt ist es so weit: Die Video-Reportage mit knapp fünf Minuten Spielzeit ist fertig. Der Film wird von der DekaBank auf Veranstaltungen und für Schulungen eingesetzt.

Andere SkyMineMedia Projekte für die DekaBank

  • Ein Ausblick auf das Börsenjahr 2017 den Volkswirten Dr. Kater & Dr. Bahr
  • Liveschalten per Videokonferenz in die Sparkasse Osnabrück
  • Best-Practice-Videos zur Mitarbeiterschulung (Deka Dachfonds, Deka Investmentfonds)

Ihr Ansprechpartner

Kontakt

Standort Tecklenburg
Pötterfeldweg 4 | 49545 Tecklenburg
Telefon 05405 - 80 65 91

Standort Bonn
Thomas-Mann-Straße 49 A | 53111 Bonn
Telefon 0228 - 96 50 10 74