Freie Stelle zu besetzen? 
 Recruiting-Videos bringen Reichweite! 

 Bewegte Bilder 
 machen Neugierig. 

Sie müssen zeitnah eine offene Stelle besetzen? Eine Herausforderung!

Wir haben Spaß an Social Media und können dein Online-Recruiting mit unseren Videos auf ein neues Level heben – ganz unkompliziert!

Die „Generation Z“ tickt anders. Es ist viel wichtiger geworden, dass eigene Unternehmen und seine Vorzüge optimal zu präsentieren! Und es ist notwendig geworden, den zukünftigen Auszubildenden einen guten Einblick in ihren zukünftigen Ausbildungsberuf zu ermöglichen. Das funktioniert am besten mit dem Medium dieser Generation – FILM! 

 Neue und alte Plattformen für deine Personalsuche 

Das Webportal der Bundesagentur für Arbeit ist das Urgestein der deutschen internetbasierten Jobbörsen. Der Name sorgt für eine hervorstechende Reichweite von über 6 Millionen Nutzern*innen pro Monat, die sich durch mehr als 1,5 Millionen Stellen und Ausbildungsplätze klicken können.

StepStone bietet monatlich mehr als 600.000 Jobs. Alleine in Deutschland verfügt die Jobbörse über rund 18 Millionen Besucher*innen pro Monat. Die große Reichweite hat ihren Preis: Mindestens 1.349€ kostet eine Stellenanzeige pro Monat.

Mehr als 17 Mio. Nutzer*innen sind in Deutschland bei LinkedIn, dem sozialen Netzwerk für Businesskontakte, registriert. Mit nur einem Klick können sich Interessierte beim integrierten Jobportal auf Stellenanzeigen bewerben.


Facebook ist das soziale Netzwerk mit den meisten aktiven Nutzern*innen in Deutschland (31 Mio.). Der perfekte Ort, um online gezielt auf sich aufmerksam zu machen.


Instagram gilt als die kleine Schwester von Facebook, kommt allerdings mittlerweile auf 27,8 Mio. Nutzer*innen in Deutschland. Diese sind mit durchschnittlich 20 bis 29 Jahren um einiges jünger als die Nutzer*innen von Facebook.


Das größte Kleinanzeigen-Portal Deutschlands verzeichnet monatlich mehr als 35 Millionen Nutzer*innen.  Vor allem für die lokale Mitarbeiter*innen suche ist die Plattform als Jobbörse zu empfehlen.

MBN GmbH

53 Jahre im Geschäft. Mehr als 680 Mitarbeiter*innen. Ein Ziel: Gemeinsam Qualität bauen!

Mitarbeiter*innen sind eine wichtige Säule des Unternehmenserfolgs für das mittelständische Bau- und Immobilienunternehmen. Deshalb werden kontinuierlich kompetente Fachkräfte gesucht, die sich und das Unternehmen voranbringen wollen.

Ziele der Kampagne:

  • Vorstellen der unterschiedlichen Berufsfelder bei MBN
  • Menschen und ihre berufliche Laufbahn zeigen

Unsere Leistungen:

  • Produktion von 15 Videos
  • Vorstellen unterschiedlicher Berufsfelder bei MBN

https://www.mbn.de/karriere

BASF Coatings

BASF Coatings hat rund 11.000 Mitarbeiter*innen weltweit und ist Hersteller von Fahrzeug-, Autoreparatur- und Industrielacken sowie Bautenanstrichmitteln und Beschichtungsverfahren.

Ziele der Kampagne:

  • Vorstellen der verschiedenen Ausbildungsberufe und Studiengänge bei BASF Coatings – kurz, schnell, persönlich.
  • Zeigen, was zum Beispiel ein Lacklaborant oder eine Industriemechanikerin genau machen.
  • Sichtbar machen, welche Möglichkeiten ein Großkonzern wie BASF im Rahmen der Ausbildung bietet.

Unsere Leistungen:

  • Neun Filme zu verschiedenen Ausbildungsberufen, die auf Social Media sowie auf Ausbildungsmessen eingesetzt werden.
  • Redaktion, Konzeptarbeit, Videodreh und Postproduktion

Türen und Fensterbau

Gebrüder Schulte (Saerbeck)

Die Experten für Fenster und Türen. Gute Auftragslage, keine Zeit! 
Für ihre Produkte und Leistungen war Werbung und Onlinepräsenz nie notwendig. Doch jetzt werden dringend Mitarbeiter*innen gesucht!

Ziele der Kampagne:

  • Den Bekanntheitsgrad in der Region verbessern.
  • Das Team bei der Arbeit zeigen.
  • Vermitteln, wie abwechslungsreich die Tätigkeit ist.
    Technische Hilfsmittel (z. B. Kran) zeigen.

Unsere Leistungen:

  • Produktion von Videoclips für Social Media
  • Fotoproduktion für Webseite, Banner und Kleinanzeigen
  • Redaktionelle Betreuung der Werbeanzeigenkampagne
  • Aufbau einer Facebook-Seite
  • Aufbau einer Instagram-Seite
  • Realisation einer Online-Werbekampagne in Saerbeck und Umgebung

Sparkasse Osnabrück

Die Sparkasse sucht kontinuierlich nach Auszubildenden. Gemäß dem Motto: „Ausbildung mit Zukunft – Deine Chance. Entdecke die vielfältigen Möglichkeiten für Deine individuelle Karriereplanung.“ sollten die verschiedenen Ausbildungsberufe in kurzen Videoclips vorgestellt werden. Die Umsetzung erfolgte im Rahmen eines Azubiprojektes, das wir bei der Planung und Konzeption der Filme unterstützt haben. Die Clips werden für Social Media und Web genutzt.

 Unser Versprechen 

Wir bauen ein auf dein Unternehmen zugeschnittenes Social Media Recruiting auf. Oder unterstützen mit Filmen, Texten und Fotos und erhöhen somit die Qualität und Anzahl der Bewerber*innen. Wir beraten dich gerne!