Kreativ 

 Leistungsstark 

 Kommunikativ 

Gute Ideen und gute Umsetzung gehören zwingend zusammen.
In interdisziplinären Teams zu denken und zu handeln schafft die besten Ergebnisse.

Kommunikation soll Spaß machen und fängt schon bei der Zusammenarbeit mit unseren Kunden an.

 Leistungsspektrum 

Wir sind die Manufaktur für Medien und Content. Unser Fokus liegt auf Bewegtbildkommunikation. Wir helfen, Geschichten in Szene zu setzen und unterstützen dabei, die Geschichte wirkungsvoll zu formulieren.

KONZEPTION
PRODUKTION

Eine für Alles: SkyMineMedia

 Multidisziplinär 

Wir formen maßgeschneiderte Teams, um unseren Kunden das richtige Fachwissen zur richtigen Zeit bereitzustellen. 

Wir haben keinen allgemeingültigen Umsetzungsprozess. Jeder Auftrag ist maßgeschneidert und verdient ein maßgeschneidertes Team und maßgeschneiderte Lösungen.

Wenn das Projekt an Umfang zunimmt, wird das Team entsprechend angepasst, sodass unsere Kunden immer genau das bekommen, was sie brauchen und zwar genau dann, wann sie es brauchen. 

– TV-/Werbespots
– Social Media-Spots
– Videotutorials/Erklärfilme
– Produktvideos
– Live-TV-Übertragungen
– Business-TV
– Animationsfilme
– Personalized Video

– Anzeigen – Zeitungen / Magazine
– Outdoor – Plakate,  Banner
– Magazine, Kataloge, Broschüren, Flyer, Folder
– Mailings – Postkarten, Briefe, Verpackung, Beileger

– Website
– Native App
– Landingpage
– Website-Modul
– E-Shop
– SEO/SEA

— Online-/Mobile-Ads (HTML-5/Video/statisch)
– Google Ads, regionale Banner-Schaltungen

– Corporate Publishing
– Own-Media Beiträge
– Blog-Beiträge
– Social Media-Postings
– Kundenmagazine
– Newsletter
– Pressemitteilungen
– Kundenevents

– Präsenz/Virtuell/Hybrid
– Organisation: Locations, Partner, Kommunikation, Budgets
– Management: Aussteller, Speaker, Team, Reviews, Analysen und Bewertungen
– Messebau: Stände, Wände, Exponate, Video-Steelen und -Displays

 Arbeitsweise 

Wir ergründen die Aufgabe, konzipieren mit unseren Kunden die Lösung und gehen in der Umsetzung geradlinig aufs Ziel zu. Unser ganzheitlicher Netzwerk-Ansatz bietet unseren Kunden einen One-Stop-Shop für kommunikativ sinn- und wertvolle Lösungen. 

 

 Kultur 

Jede starke Marke muss zum Leben erweckt und in sämtlichen Produkten, Dienstleistungen, Abläufen und Kommunikationsmaßnahmen spürbar sein. 

Die Ausformung, Führung und Verzahnung von Marke, Prozessen und ganzheitlichem Kommunikationsauftritt sind die Aufgabe, bei der wir unsere Kunden mit Mut und Erfahrung begleiten.

Löwenstark seit 1996

 Wachsen, wandeln, wirken 

1996 gründete Lars Wahlbrink mit Dieter Müller die SkyMineMedia GbR mit dem Schwerpunkt Industrie- und Imagefilm. Christian Himstedt wurde 2006 neuer Partner. Er brachte den Bereich TV-Produktionen und Business-TV ein. Das Netzwerk und Portfolio entwickelte sich ab 2009 als GmbH zur Werbeagentur weiter. Mit Marc Koolman als weiterem Partner entstand die Division IT-Videosysteme, die 2022 als GmbH-Ausgründung durchstartete.

Die SkyMineMedia GmbH fokussiert sich als Content-Agentur auf die kreative Markenberatung.

 Persönlich 

Lars Wahlbrink - SkyMineMedia GmbH

Lars Wahlbrink - Geschäftsführer, Quatschmacher

Auch verrückte Idee können funktionieren – ob früher in Amiga-Demos oder heute in Multi-Channel-Werbekampagnen. Müssen handwerklich sauber sein – das ist Lars Wahlbrink wichtig.

2008 als westfälischer Migrant ins Rheinland umgesiedelt, ist er noch immer fasziniert vom Leben in „seiner“ Bundesstadt Bonn und hat sogar die rheinische Sprachmelodie etwas angenommen – nicht nur, weil seine zwei bönnschen Kinder es ihm vormachen. 

Bewegtbild, Print, Digital, Online – alles ist komplex verzahnt. Kunden durch den Dschungel der Kommunikationskanäle zu führen, macht ihm Spaß. Auch für seine heiß geliebten Sparkassen hat der gelernte Banker immer ein offenes Ohr.

••—• •—• • ••— —•• •

Freude

Christian Himstedt - SkyMineMedia GmbH

Christian Himstedt - Regisseur, Filmemacher, Unternehmer

Mit 14 die erste Kamera, später technischer Leiter fürs Fernsehen – Technikverliebt bis heute.

Der zweifache Familienvater liebt und lebt jetzt das Dorfleben. Ist fest verankert im Tecklenburger Land. Zehn Jahre in der Domstadt lassen sein Herz dabei „kölsch“ schlagen: unkompliziert und kompromisslos gesellig. 

Ganz allein von der Idee zum fertigen Video – das war einmal. Sein Anspruch ist heute Wissen weitergeben und seinem Team von Spezialisten die Richtung geben. Gemeinsam Konzepte erarbeiten, im Team produzieren und perfekte Ergebnisse schaffen. 

Immer gut gelaunt und hart am Wind.