4. Osnabrücker Marketing-Tag 2024 - powered by Werbemittel Wilker
Viel Neues zu sehen und haptisch zu erleben, garniert mit Top-Speakern: Das macht die SeiMarke! aus.
Lasst euch von den Eindrücken vom 21. Februar 2024 inspirieren und fühlt die tolle Atmosphäre und super Stimmung! Liebes Team der Werbemittelagentur Dr. Wilker: Danke für diesen einmaligen Event! Hat MEGA Spaß gemacht!
Schaut mal, was SkyMineMedia hier einfing. Lasst euch inspirieren. Wir begleiten auch eure Event!
Messefilm
Live-Stream
Welcome-Reel
Werbemittel + Video =
viele neue Möglichkeiten!
Wir verbinden deine Werbemittel mit Video-Content. Egal ob mit einem QR-Code, per NFC-Chip oder gleich als Videokarte – Filme machen einfach mehr aus deinem Werbemittel!
Vieles ist möglich! Ein Regenschirm mit QR-Code der dich direkt zum Wetterbericht leitet. Der QR-Code auf dem Wurf-Zelt der dir die Videoanleitungen zeigt (ohne ist das Ding nicht wieder in die Tasche zu bekommen). Oder der Kugelschreiber mit NFC-Chip der den Nutzer direkt zum Imagefilm bringt.
Wir machen den Content! Wir haben Ideen!
QR-Code
QR-Code bedeutet „schnelle Antwort“ (englisch Quick Response). Es handelt sich um einen zweidimensionalen Code, der von der japanischen Firma Denso Wave im Jahr 1994 entwickelt wurde. Aufgrund einer automatischen Fehlerkorrektur ist dieses Verfahren sehr robust und weit verbreitet.
Im öffentlichen Raum können QR-Codes beispielsweise als Fahrplanauskunft an Haltestellen verwendet werden.
In Museen werden QR-Codes eingesetzt, um den Besuchern Informationen über einzelne Ausstellungsobjekte oder Themenkomplexe bereit zu stellen.
Auch in der Werbung lassen sich mit QR-Codes schnell zusätzliche Informationen, beispielsweise Produktvideos, oder Websites aufrufen.
NFC-Chip
NFC bedeutet „Near Field Communication“. Der Chip ermöglicht die kontaktlose Datenübertragung mit der Radio Frequenz von 13,56MHz (RFID Technologie).
Kurz beschreiben ist ein NFC-Chip ein kleiner Mikrochip mit einer Antenne. Diese werden als Aufkleber angeboten, können aber direkt in Geräten und Karten verbaut sein.
Das erste Patent mit der der Abkürzung „RFID“ (NFC ist eine Untergruppe der RFID-Familie) ist aus dem Jahr 1983 (Charles Walton). 2006 kam das erste NFC-fähige Mobiltelefon (Nokia 6131) auf den Markt. 2012 wurden die Chips in alle EC-Karten des Sparkassenverbands und der Volksbanken verbaut um Kleinbeträge kontaktlos bezahlbar zu machen. Heute wird die Technologie in den unterschiedlichsten Bereichen von Zugriffskontrollen bis zur Werbung eingesetzt. Eine NFC-Schnittstelle ist in nahezu allen neuen Mobiltelefonen integriert.
Der Mikrochip (z.B. ein NTAG 213) verändert seine Größe nicht. Die Ausmaße der Antenne sind unterschiedlich. Kleine NFC-Chips haben so eine geringere Reichweite beim Auslesen. Aus diesem Grund funktionieren NFC-Chips übrigens auch nicht auf metallischen Untergründen.
Videobook
Aufklappen: und los läuft der Film.
Anders als beim QR-Code und dem NFC-Chip wird bei unseren Videobooks der „Player“ gleich mitgeliefert.
Nie war es einfacher, euren Kunden einen Film zu überreichen. Mit einem Videobook schenkt ihr Emotionen in Bild und Ton.
Mehr dazu (Beispiel Sparkasse) findet Ihr hier.
Werbemittel Wilker
Werbemittel. Prämien. Fullservice.
Seit über 60 Jahren dein kompetenter Partner rund um das Thema Werbemittel.